Startschuss für den Schüleraustausch

Am 6.04.2009 wurde in der Lenauschule der Startschuss für das Projekt „Schüler der Lenauschule als Gastschüler in Deutschland“ gegeben.

 

Anwesend waren neben Frau Helene Wolf, der Schulleiterin des Nikolaus-Lenau-Lyzeums, Schüler der Klassen 9 und 10, deren Klassenlehrerinnen und Frau Diana Popoviciu, stellvertretende Schulleiterin. Ebenfalls anwesend waren Herr Oliver Zsilko von der ADZ und Frau Hannelore Neurohr von Radio Timisoara.

 Die kurze Vorstellung unseres Vorhabens durch Werner Roosz stieß bei den anwesenden Schülern auf reges Interesse. Anschließend führte Werner Roosz Gespräche mit den beiden anwesenden Journalisten.
Der von Herrn Zsilko verfasste Artikel  „Gute Zeichen für Schüleraustausch-Projekt“ erschien am 15.04.2009 in der Banater Zeitung (Beilage der ADZ). Das Interview, welches Projektleiter Werner Roosz Radio Timisoara gewährte, wurde am 16.04.2009 ausgestrahlt und kann hier nachgehört werden.