Direkt zur Anmeldung

Lenauschüler treffen sich in Adelsried

Nach den Treffen 2009, 2011 und 2013 im Augsburger Raum sowie 2010 und 2015 in Temeswar organisiert der Verein der Freunde der Lenauschule Temeswar e.V. auch in diesem Jahr wieder ein großes Lenautreffen. Alle ehemaligen und aktuellen Lenauschüler, Lehrer und Sympathisanten des Lenau-Lyzeums sind herzlich dazu eingeladen!  Das Treffen findet am Samstag, 11. November 2017 ab 15:00 Uhr im Parkhotel Schmid in Adelsried statt.

Der Verein lädt alle Teilnehmer zu Kaffee und Backspezialitäten aus dem Banat ein.

Kulturprogramm

Um 16:30 Uhr wird Anca Miruna Lazarescu im Nebenraum „Eiche“ ihren neuesten Film „Reise mit dem Vater“ vorstellen. Die in Temeswar geborene Regisseurin, die seit 1990 in München lebt, erregte erstmals Aufsehen mit ihrem mehrfach preisgekrönten Film „Silent River“, in dem sie einen Fluchtversuch aus Rumänien über die Donau verarbeitet. In ihrem neuesten, auf dem Filmfest 2016 in München ebenfalls preisgekrönten Film erzählt sie von der Reise ihres Vaters über die Tschechoslowakei nach Deutschland während des Prager Frühlings.

Eintritt

Zu Deckung der Unkosten wird ein Eintritt von 20 Euro/Person erhoben. Kinder bis 16 Jahre bezahlen 10 Euro.

Mit dem erhofften Erlös des Treffens wird auch diesmal wieder ein Renovierungsprojekt der Lenauschule unterstützt.

Anmeldung

Um der Gastronomie eine Planungshilfe zu geben, ist eine Anmeldung zum Treffen erforderlich. Zur Anmeldung überweisen Sie bitte den Eintrittspreis unter Angabe Ihres Namens und Wohnortes auf das Konto des Vereins, IBAN DE77 6605 0101 0108 0281 68 bei der Sparkasse Karlsruhe. Bitte melden Sie sich auch hier online an.

Übernachtung

Für die Teilnehmer am Treffen hält das Hotel ein Zimmerkontingent zu Vorzugspreisen bis Mitte September frei.

Bitte leiten Sie diese Informationen an potenzielle Interessenten weiter. Die dem Verein bekannten Jahrgangskoordinatoren werden ihre Jahrgänge mittels E-Mail informieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsadresse

Parkhotel Schmid, Augsburgerstr. 28, 86477 Adelsried, www.parkhotel-schmid.de