Modernes Kopiergerät

Im Herbst 2011 hatte die Schule den dringenden Wunsch nach einem Kopiergerät für das Lehrerzimmer geäußert. Das dort vorhandene Gerät stammte aus Hilfstransporten der Nach-Revolutionszeit und war seinem Alter entsprechend häufig kaputt. Gleichzeitig ist der Bedarf zum Kopieren von Lehrmaterialien angesichts fehlender Bücher sehr groß.

In der Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes (Anfang Dezember 2011 in Augsburg) haben wir kurzerhand beschlossen, diesen Wunsch der Schule schnell zu erfüllen und die Beschaffung umgehend in die Wege geleitet. Das Gerät, ein Kopierer der Marke Canon iR2520 mit Dokumenteneinzug, Duplexeinheit und Kopiegröße bis DIN A3, wurde bei einem Händler in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule angeschafft, der fortan auch die Wartung durchführen wird. Der Kopierer ist längst erfolgreich im Einsatz und wurde von den Lehrkräften dankbar angenommen.

Lesen Sie den Dankesbrief der Schulleitung hier als PDF-Datei.