Wandtafeln für die Lenauschule

Vier hochwertige Tafelanlagen aus Glas mit klappbaren Seitenteilen konnten zum Beginn des Schuljahres 2012/2013 in den Klassenzimmern der Lenauschule montiert werden. Die Spende kommt von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Augsburg, die ihre Tafelanlagen durch neue ersetzt hat.

Verladung TafelnDie ehemaligen Lenauschülerinnen Sigrid Podratzky und Gabriele Lohmann, beide Angestellte der Augsburger Hochschule, sorgten dafür, dass die Anlagen in Temeswar weiter Verwendung finden konnten. Gemeinsam mit Carlette Sandu vom Verein der Freunde der Lenauschule kümmerten sie sich mit Hilfe weiterer Mitarbeiter der Hochschule auch um das Aufladen der sperrigen Teile in den LKW  der Temeswarer Spedition mtv logistics, die den Transport kostenlos übernahm.

Tafeln in der LenauschuleDer Verein der Freunde der Lenauschule beschaffte das Verpackungsmaterial und spendierte die Verpflegung der Helfer. Die Tafelanlagen wurden in der Lenauschule freudig entgegengenommen: In vier Klassenzimmern konnten durch die großzügige Spende alte Blechtafeln ersetzt werden.

(30. September 2012)