Was man zum Lernen braucht

Wie können wir unsere alte Lenauschule unterstützen? Nicht nur das Gebäude befindet sich in einem schlechten Zustand, es mangelt auch an allem, was für gute Unterrichts- und Lernbedingungen geboten und aus westlicher Sicht selbstverständlich scheint. Der Verein der Freunde der Lenauschule steht in engem Kontakt zur Schulleitung und dem Lehrerkollegium, zumal etliche der Lehrer selbst einmal unsere Kollegen im Lenau waren. Auf diese Weise erfahren wir immer genau, woran es fehlt und wie den Schülern und Lehrern geholfen werden kann. Der Verein unterstützt die Schule mit Möbeln, Büchern, Lehrmaterial oder Geräten. Das ist unter anderem deshalb möglich, weil viele Vereinsmitglieder durch ihre guten Kontakte Spenden aller Art sammeln und zur Verfügung stellen. Über Ihre Mithilfe würden wir uns freuen.