Tipps

Das Buch "Die Lenauschule sind wir" ist erschienen

Bestellungen hier oder bei der Landsmannschaft der Banater Schwaben

Der Verein der Freunde der Lenauschule hat zum 150(+3). Geburtstag der Schule das Erinnerungsbuch "Die Lenauschule sind wir" erarbeitet und gemeinsam mit der Landsmannschaft der Banater Schwaben herausgegeben.

Auf 678 Seiten werden 150 Jahre Schulgeschichte anhand von historischen Dokumenten, persönlichen Erinnerungen, Zeitungsberichten und vielen Fotos dargestellt, Einen ersten Eindruck vermittelt die Leseprobe. Das Buch kann zum Preis von 45 Euro + 5 Euro Versandkosten über das Online-Formular beim Verein der Freunde der Lenauschule oder bei der Landsmannschaft der Banater Schwaben bestellt werden.

Falls Sie mehr als ein Buch bestellen möchten, kontaktieren sie bitte wegen den Versandoptionen (Paketversand, das Buch wiegt 1,8 kg) den Verein über eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Selbstverständlich kann das Buch auch in Rastatt/Karlsruhe (oder in München bei der Landsmannschaft) versandkostenfrei abgeholt werden. Es ist dann keine Bestellung über das Online-Formular nötig. Bitte um vorherige Kontaktaufnahme an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bitte beachten Sie, dass wegen des Lenautreffens der Versand der Bücher erst wieder nach dem 22. Mai erfolgen kann.

Für unsere Kollegen aus Rumänien: Wir werden eine Anzahl Bücher zur 150-Jahr-Feier am 18.-20. Mai nach Temeswar mitbringen. Dort kann es dann versandkostenfrei erworben werden.

Das Buch erscheint als Band 25 in der Reiher Banater Bibliothek der Landsmannschaft der Banater Schwaben. Wir bedanken uns bei der Geschäftsstelle der Landsmannschaft für die sehr gute Unterstützung und Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns für die Förderung durch die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bukarest, durch die Kulturreferentin für den Donauraum und durch das Kulturwerk der Banater Schwaben e.V. Bayern.